Terminvergabe – Termine bequem
online buchen und verwalten

Buchen Sie jetzt bequem und zu jeder Zeit Ihren Behandlungstermin bei uns. Hierzu bietet Ihnen Doctolib eine perfekte Möglichkeit, Sie finden den Link direkt auf unserer Homepage.

Wenn Sie den Termin über Doctolib gebucht haben, dann werden Ihnen per E-Mail schon einmal die wichtigsten Unterlagen, die zum Termin benötigt werden, (Behandlungsvertrag, Gesundheitsfragen) zugesendet. Der Behandlungsvertrag wird zeitnah, spätestens jedoch bis zu Behandlung unterschrieben, benötigt. Sie können uns diesen vorab per E-Mail senden oder über Doctolib die Möglichkeit nutzen, diesen digital hochzuladen. Sollte beides für Sie nicht möglich sein, bringen Sie den unterschriebenen Vertrag unbedingt zur Behandlung mit, denn er ist zwingend notwendig.

Sollte Ihnen eine Terminbuchung online nicht möglich sein, dann können Sie auch gern bei uns anrufen und wir vereinbaren einen Behandlungstermin.

Vorbereitung und Behandlungsdauer:

Bitte planen Sie für eine Erstbehandlung mindestens 60 Minuten und für Folgetermine 30 Minuten ein. Wir bemühen uns, längere Wartezeiten zu vermeiden, jedoch sollten Sie sicherheitshalber einen Zeitpuffer, auch für anschließende Besprechungen mit dem Praxisteam einplanen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn auch Sie sich auf den Behandlungstermin gut vorbereiten. Wenn möglich, bringen Sie bitte Befunde, Laborberichte, Bilder oder sonstige Unterlagen, die zur Verfügung stehen mit bzw. falls es möglich ist, können Sie uns diese auch gern vorab digital zur Verfügung stellen (ist aber keine Voraussetzung). Füllen Sie im Vorfeld den zugesandten Gesundheitsfragebogen in Ruhe aus, dieser wird von uns ebenfalls benötigt. Falls auch Sie Fragen haben, notieren Sie sich diese bitte, um beim Behandlungstermin nichts zu vergessen bzw. dass auch für Sie keine Fragen offen bleiben.

Terminabsage:

Es ist uns ein großes Anliegen, möglichst vielen Patienten einen zeitnahen

Behandlungstermin bei uns anbieten zu können. Aus diesem Grund ist es für alle sehr wichtig, die vereinbarten Termine unbedingt einzuhalten. Sollte es dennoch dazu kommen, dass Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, dann bitten wir darum

(wenn möglich) uns dies mindestens 2 Werktage zuvor mitzuteilen. So können wir die „entstandene Lücke“ sofort mit einem wartenden Patienten füllen. Für nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagte Termine behalten wir uns das Recht vor, diese zu berechnen.

Hinweis:

Aus rechtlichen sowie organisatorischen Gründen können wir keine medizinischen Fragen per E-Mail beantworten. In dringenden Fällen bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren – wenn es dann für uns zeitlich möglich ist, versuchen wir Ihre Frage in einem kurzen Telefonat zu klären bzw. zu beantworten.